Sonntag, 31. März 2024

Rezension von "Neue Träume am Strand" von Susanne Oswald

Bentje macht zu Hause in Kiekersum Urlaub, wo sie Finna im Lüttje Glück besucht. Die Freundin von Bentjes Großmutter denkt darüber nach zu ihrem Sohn nach Australien zu ziehen und fragt Bentje, ob sie die Pension übernehmen würde. Wie wird Bentje sich entscheiden? 

Man konnte das Bucht toll lesen und mir hat der Schreibstil gut gefallen. Die Charaktere sind toll gestaltet und entsprechen meiner Vorstellung von Menschen aus einem kleinen Ort an der Nordsee. Bentje steht vor einer Gabelung in ihrem Leben und muss sich entscheiden, ob sie weiter ihre Karriere in Hamburg verfolgt oder die Pension übernimmt. Natürlich gibt es auch einen Mann von früher, dem sie sich wieder annähert und der ihre Entscheidung beeinflusst. Auch die Strick- und Backelemente haben mir gut gefallen. Es gibt auch Strickanleitungen und ein Kuchenrezept am Ende des Buches. Insgesamt gefällt mir die Highlandbuchreihe der Autorin etwas besser, aber diese Serie fängt gerade erst an. 

Zurück zum Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen