Montag, 11. März 2024

Rezension von "Wort für Wort zurück ins Leben" von Beth Miller

Pearl ist schon lange von ihrem Vater entfremdet, doch als er stirbt, reist sie mit ihrem Mann Denny wieder zurück nach Großbritannien. Ihr Vater Francis vermacht ihr seine Tagebücher die in Kurzschrift verfasst sind und die nur Pearl lesen kann. Sie begibt sich auf eine Reise in ihre und die Vergangenheit ihres Vaters. 

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und ich konnte es kaum weglegen. Die Charaktere sind schön gestaltet, wirken sehr menschlich und über manche revidiert man im Laufe des Buches noch seine Meinung. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen, die von Pearl und Carrie erzählt wird und alte Wunden aus der Vergangenheit aufreißt, diese aber vielleicht auch zu heilen vermag. Ich fand es schön, das Francis diese Tagebücher für seine Tochter geschrieben hat, um ihr zu zeigen, das er sie doch geliebt hat. Viele Beziehungen werden wieder gekittet, die eigentlich zerbrochen schienen und vielleicht liegt vor allen jetzt eine bessere Zukunft. 

Reise in die Vergangenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen