Montag, 18. März 2024

Rezension von "Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff" von Amy Achterop

Arie, der Chef der Hausboot-Detektei, wird Zeuge wie ein bekannter Unternehmer überfahren wird. Die Detektive werden von der Tochter des Toten engagiert, die nicht an einen Unfall glaubt. Bald stellen sich den Ermittlern Fragen, zu denen sie die Antwort finden müssen, um den Fall aufzuklären. 

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es auch toll lesen, ohne die anderen Bände zu kennen. Die Charaktere haben gut in die Geschichte gepasst und sie waren alle sehr individuell. Einzigartige Charaktere machen für mich eine Geschichte immer spannender, als wenn sie ganz normal wären. Die Untersuchungen zum Todesfall sind wirklich interessant und am Ende sind da Verbindungen, die man am Anfang gar nicht erwartet hätte. Mir gefällt auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das bringt mehr Abwechslung rein. Wirklich ein sehr toller Krimi mit viel Humor. 

Mord in Amsterdam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen