Dienstag, 27. Januar 2009

Gedanken 3

Träume

Habt ihr manchmal auch so seltsame Träume? Manchmal träume ich Sachen, die irgendwie total echt wirken und nach denen man sich fragt, ob man nun nur geträumt hat oder ob es doch passiert ist.

Manchmal habe ich auch ein Deja-vu und dann merke ich plötzlich, hey davon habe ich schon mal geträumt. Vielleicht sind wir in manchmal wirklich in der Lage in gewisser Weise Dinge in unseren Träumen vorauszusehen. Vielleicht ist das ja auch gar nichts bewusstes, sondern man nimmt irgendein Detail nur am Rande wahr und arbeitet es dann im Traum auf und dann kommt es einem wie eine Vorhersage vor.

Ich kann mir meine Träume eigentlich nur merken, wenn ich schon in einer Phase kurz vorm aufwachen bin. Manchmal sind Träume aber auch ziemlich gemein, da man unbedingt aufwachen will, es aber einfach nicht schafft und so dann im Traum durch irgendwelche Gänge irrt oder von einem Verrückten verfolgt wird.

Was meint ihr, kann man in Träumen manchmal die Zukunft vorraussehen?

1 Kommentar:

  1. Kommentar von TheNicciPain:
    ..ja denk ich schon. Hab sogar ein Beispiel dafür:
    Ich war ca. 10 Jahre alt und übernachtete bei meinen Großeltern im Garten. Der Garten lag an einer damals viel befahrenen Bahnschiene. Ich träumte nachts, dass ein älterer Mann beinahe vor einen Zug gelaufen wäre, und ich ihn in letzter Sekunde gerettet hätte...
    Am nächsten Tag stand tatsächlich ein blinder Mann an den Gleisen und wollte grad loslaufen, als ein Zug kam. Mein Cousin und ich haben es verhindert...
    Kein Scheiß, wirklich so passiert.

    Kommentar von Gewuerzgurke:
    Ja ich kenne das auch, passiert mir andauernd. Am unangenehmsten finde ich es aber eigentlich, wenn man sich in einem Traum so richtig wohl fühlt, dann aufwacht und merkt es war nur ein Traum.

    AntwortenLöschen