„Da sollte man meinen ein über 80jähriger Symbiont würde irgendwie ins Gewicht fallen“, empörte sich Amanda als die Tür zum Büro des Generals hinter ihr ins Schloss fiel. „Ein Aufpasser“, knurrte sie noch mal und war dann auch schon um die nächste Ecke verschwunden.
„Sie wissen, dass der General sie nicht ganz alleine lassen kann, Sir“, sagte Carter zu Jack. Dieser Grinste nur und zuckte mit den Achseln. „Ich denke sie kann ganz gut auf sich selbst aufpassen“, meinte er nach einer Weile und begann den Korridor hinunter zu gehen. Sam folgte ihm und sah ihn nachdenklich an. „Das glaube ich auch“, gab sie nach einer Weile zu, „aber ich denke General Hammond will sicher gehen, dass sie sich an den Schweigevertrag hält, den sie unterschrieben hat. Sie ist jetzt zwar eine Tok’ra, aber immer noch eine Zivilistin und kennt unsere Regeln nicht so genau.“ „Carter“, Jack blieb stehen und legte ihr seine Hände auf die Schultern, „sie wird es schon schaffen.“ Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und ging weiter.
Amanda stand gedankenverloren im Konferenzraum und betrachtete das Stargate. Was für Möglichkeiten dieser Ring ihr bot wusste sie nun durch Solcha. Sie hörte Daniel Jacksons Schritte bevor sie seine Spiegelung neben ihrer in der Scheibe sah. Er stand ruhig neben ihr und betrachtete ebenfalls das Bild vor sich. „Ist schon erstaunlich, nicht?“ meinte er dann nach einer Weile und verstummte wieder.
„Was wollen sie?“ fragte Amanda nach einiger Zeit und drehte sich zu Daniel um. Sie hatte seine aufgekratzte Stimmung bemerkt und hielt es nicht mehr länger aus einen zappelnden Historiker neben sich stehen zu haben. „Naja ich darf als erstes deinen Aufpasser spielen“, erklärte er und Amanda zog fragend die Augenbrauen hoch. „Ich bin dein Geschichtsprofessor für das nächste Semester“, fügte Daniel erklärend hinzu. „Ich bin schon ganz aufgeregt, es gibt so viele spannende Themen, die ich euch erzählen kann. Das Thema ist Ägypten und…“ Amanda schaltete ihre Ohren auf Durchzug und ließ Jacksons Rede an sich vorbeirauschen. ‚Na das kann ja heiter werden’, dachte sie bei sich und versank wieder in die Betrachtung des Tores. Sie blickte erst wieder auf als es still neben ihr wurde und bemerkte erst da, dass Daniel schon eine ganze Zeit aufgehört hatte zu reden.
„Wissen sie was?“ meinte Amanda und blickte ihn an. „Reden sie in ihrer Begeisterung nicht zu viel, sonst schlafen ihnen die ganzen Studenten ein.“ Sie klopfte ihm noch mal auf die Schulter und verließ dann den Konferenzraum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen