Donnerstag, 20. Oktober 2005

Solcha Teil 34

„Bereit?“ Jack O’Neill blickte Amanda aufmerksam ins Gesicht, als sie auf das Stargate zutraten. Diese konnte nur nicken und schluckte dann schwer. „So schlimm ist es auch nicht“, erklärte Jack und klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter. Amanda nickte erneut und betrat zusammen mit SG 1 und Jacob Carter die Rampe, die zum Stargate führte. Unbehaglich sah sie der schimmernden Oberfläche entgegen, fasste sich dann aber und trat hindurch.
Es kam ihr so vor als wäre sie plötzlich in eine Waschmaschine geraten und Amandas Orientierungssinn ging ihr für einige Zeit abhanden. Auf der anderen Seite stolperte sie aus dem Stargate, wurde aber sofort von Jack wieder auf die Füße gestellt. „Na so schlimm war es doch gar nicht“, meinte er gut gelaunt, bevor er zusammen mit Jacob die Führung zum Unterschlupf der Tok’ra übernahm.
Zuerst gab es für Amanda nicht so viel zu sehen, da Jacob sie durch einen dichten Wald führte, aber als sie durch einen Eingang in einen unterirdischen Gang stiegen, riss Amanda vor staunen ihre Augen auf. So einen Tunnel hatte sie vorher noch nie gesehen. Sam lächelte, als sie Amandas Staunen bemerkte und erklärte ihr wie die Erschaffung eines solchen Tunnels vor sich ging.
Dann wurden sie vom Rat der Tok’ra begrüßt, doch Amanda hatte nur Augen für Sandro, der neben den Ratsmitgliedern stand. Er sah nicht besonders gut aus und sie hoffte, dass sie ihre Entscheidung nicht zu lange hinausgezögert hatte. Doch als er ihren Blick bemerkte lächelte Sandro, was sein Gesicht merklich veränderte. Die Begrüßungsrede war vorbei und Sandro trat auf Amanda zu um sie zu begrüßen. Er drückte ihr beschwichtigend die Hand und Amanda wurde leichter ums Herz. Für die Symbiontenübertragung mussten noch einige Vorbereitungen getroffen werden, also nahm Sandro Amanda auf einen kleinen Rundgang durch das Hauptquartier der Tok’ra mit, wobei sie nicht mehr aus dem Staunen herauskam.
„Es ist so weit“, erklang auf einmal Selmaks Stimme hinter ihnen und sie folgten Jacobs Gestalt durch die Gänge. Amanda zögerte am Eingang zu der Kammer und blickte sich um. „Es wird alles gut.“ Sam stand hinter ihr und legte ihr den Arm um die Schultern. Nachdem sie tief Luft geholt hatte, trat Amanda ein.
Sie stand mit weit aufgerissenen Augen da als Jacob ihr erklärte wie sie sich mit dem Symbionten verbinden würde. Amanda wusste, dass sie auch jetzt immer noch einen Rückzieher machen konnte, doch das hätte sie sich nie verziehen. Sie musste lächeln als Jacob ihr von seinen Empfindungen kurz vor der Vereinigung erzählte und dann viel schneller als gedacht war es so weit. Sandro und Amanda legten sich mit dem Gesicht zueinander auf zwei Liegen und er nahm ihre Hand in seine. „Ich hoffe du bist das erste was ich beim Aufwachen sehe“, flüsterte er noch bevor er sich zu ihr lehnte und seinen Mund auf ihren legte. Amanda fühlte noch wie Solcha in sie hinein glitt, dann wurde es schwarz um sie herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen