Montag, 23. Oktober 2023

Rezension von "Sunset River - Eine neue Liebe" von Josefine Weiss

Isobels und Michaels Beziehung scheint zu funktionieren, doch Michael hat zu viel Angst die Beziehung öffentlich zu machen. Isobel zieht daraus ihre Konsequenzen und trennt sich von ihm. Hat ihre Liebe eine Chance oder wird alles enden? 

Der dritte Teil der Reihe ist wieder gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Das viele hin und her in Michaels und Isobels Beziehung hat mich in diesem Band nur noch genervt. Man weiß als Leser, dass sie sich lieben, aber Michaels Manipulation der Beziehung sind ab einem gewissen Punkt einfach nur noch unrealistisch. Die restliche Handlung mit Isobel und ihrer Freundin Tiara oder auch mit Isobels Familie hat mir gefallen. Der große Unfall am Ende des Buches hat die Handlung wieder etwas spannender gemacht, aber dann war die Geschichte recht schnell zu Ende erzählt. Ich denke, man hätte die Geschichte auch sehr gut in zwei Teilen erzählen können und das Drama zwischen Isobel und Michael etwas zurückschrauben, dann hätte es mir insgesamt besser gefallen. Die Geschichte der Trilogie hat mir insgesamt gefallen, aber ich hätte mir etwas weniger Beziehungsdrama gewünscht. 

3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen