Freitag, 15. Juli 2011

Lisa Desrochers - Angel Eyes

Inhalt:
Frannie ist etwas ganz Besonderes, doch sie weiß nichts davon. So besonders, das Himmel und Hölle hinter ihrer Seele her sind. Die Hölle schickt Luc, einen Dämon, damit er ihre Seele für die Unterwelt markiert. Doch als Frannie Luc das erste Mal sieht, ist sie gleich hin und weg von ihm. Er ist genau der Typ von Junge nach dem sie schon immer gesucht hat, doch sie ahnt, dass sie ihm nicht vertrauen kann. Auch der Himmel schickt einen Abgesandten. Gabe, ein Engel, zieht Frannie genau so in den Bann wie Luc, doch wo Luc dunkel ist, ist Gabe hell. Plötzlich steht Frannie zwischen zwei Männern und wegen ihrer Gabe, wird sie von den Mächten der Hölle gejagt, denn Luc ist auf einmal nicht mehr so sicher, ob er Frannie in die Hölle verbannen kann.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist toll geschrieben und mir gefallen die Erzählperspektiven von Frannie und Luc. Sehr gut finde ich auch, das immer drüber steht aus wessen Sichtweise die Geschichte gerade erzählt wird, da alles in der ersten Person geschrieben ist. Die Idee von Menschen mit besonderen Gaben, um die sich Himmel und Hölle streiten, ist interessant und hier gut beschrieben. Auch diese Dreierbeziehung von Frannie, Luc und Gabe ist spannend, da man bis weit in das Buch hinein nicht weiß für wen sie sich nun entscheiden wird. Das Schicksal von Frannie ist lange unklar, da sie sich unterbewusst weigert, sich für eine Seite zu entscheiden, obwohl die Hölle ihr Leben bedroht. Auf alle Fälle kommt die Liebesgeschichte in diesem Buch nicht zu kurz und die verschiedenen Charaktere sind interessant gestaltet. Eine sehr schöne Geschichte.

Fazit:
Ein klasse Buch mit einer tollen Geschichte, die wirklich lesenswert ist. Da hofft man wirklich auf eine Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen