Donnerstag, 16. März 2006

Slcha Teil 61

Ein paar Tage später war Amanda immer noch nicht aufgewacht und das ganze Stargate Center begann sich schon Sorgen um sie zu machen. Sogar General Hammond war an diesem Morgen in die Krankenstation gekommen um nach ihr zu sehen. Janet konnte nichts für sie tun, da sie in einer Art Koma zu liegen schien.
Sam Carter betrat die Krankenstation um eine Weile an Amandas Bett zu sitzen und ihre Hand zu halten. Sie hatte ihre Arbeit jetzt schon einige Tage schleifen lassen und war oft an Amandas Seite zu finden. Auch jetzt setzte sie sich auf einen Stuhl neben dem Bett und nahm Amandas Hand in ihre und betrachtete ihr immer noch bleiches Gesicht. Seufzend wollte sie ihren Blick schon ans andere Ende des Raumes schweifen lassen, als sie einen Druck an ihrer Hand wahrnahm.
„Amanda?“ Sie beugte sich über den leblos wirkenden Körper und betrachtete das Gesicht der jungen Frau noch einmal genauer. Eine zarte Röte breitete sich auf ihren Wangen aus und die Augenlieder begannen zu flattern. „Amanda?“ fragte sie noch einmal ohne sich eine Antwort zu erwarten und war überrascht eine zu bekommen.
„Nein“, erwiderte Solcha und öffnete die Augen. „Ich bin es.“ Die Stimme der Tok’ra klang leise und erschöpft, aber das war besser als gar kein Zeichen von ihr. „Amanda will nicht…reden. Sie will mit niemandem reden“, erklärte sie stockend und sah sich nach einem Glas Wasser um. Carter reichte es ihr und stütze ihren Kopf um ihr beim trinken zu helfen. „Was ist passiert?“ fragte sie dann leise um die Aufmerksamkeit von Janet noch nicht auf sich zu lenken.
Solcha zuckte leicht mit den Achseln und legte dann den Kopf wieder aufs Kissen. „Sie kann nicht glauben, dass Sandro wirklich tot ist. Sie will nicht glauben, dass sie ihn verloren hat“, sagte sie in einem ruhigen Ton. „Ich kann sie nicht davon überzeugen sich ihrem Leben wieder zu stellen. Vielleicht braucht sie auch nur Zeit um alles zu verarbeiten und so lange werde ich für ihren…unseren Körper sorgen. Ich werde noch ein wenig schlafen“, murmelte Solcha dann und schloss mit einem Seufzer erneut die Augen, als Doktor Fraser zu ihnen hinüber kam. Sam sagte ihr nichts darüber, dass Solcha die Kontrolle über Amandas Körper übernommen hatte, strich ihr einfach nur übers Haar und verließ die Krankenstation um nach Amandas Vater zu suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen