Dienstag, 27. Juni 2023

Rezension von "Der Laden der unerfüllten Träume" von Amanda Cox

Glory Ann wurde jung mit einem Mann verheiratet, den sie nicht wollte, doch verliebt sie sich nach einiger Zeit in ihn und die Old Depot Grocery. Ihre Enkelin Sarah steht vor den Trümmern ihres Lebens und such Zuflucht im Laden. Ihre Mutter Rosemary will ihn jedoch verkaufen. 

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen und man konnte es leicht lesen. Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen, da sie die Geschichte der drei Frauen beleuchten und warum sie manche ihrer Entscheidungen getroffen haben. Glory Ann, Rosemary und Sarah sind alles starke Charaktere, die mit Verlusten in ihrem Leben zurecht kommen müssen. Dieser Schmerz hat sie zu dem gemacht, was sie sind. Die Geschichte an sich fand ich gut, an manchen Stellen war sie mir nur etwas zu langatmig und die ganzen Geheimnisse, die die Frauen mit sich rumtragen, führen zu so vielen Missverständnissen, die schon viel früher hätten geklärt werden können. Für mich wird da eine unnötige Tragik aufgebaut, die das Buch gar nicht gebraucht hätte. Das ist wahrscheinlich gewollt, aber mir war es etwas zu viel. 

3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen