Donnerstag, 25. Mai 2023

Rezension von "Northern Star" von Inga Schneider

Nikolaj Bjerregaard gehört zur High Society von Dänemark, da seine Familie mehrere Hotels besitzt. Er will jedoch aus dem Schatten seines Vaters heraustreten und mit seiner eigenen Hotelkette erfolgreich sein. Die PR-Expertin Emma soll ihm dabei helfen und die Beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch Emma verbirgt etwas. 

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man wurde förmlich in das Buch hineingezogen. Die Leseprobe fand ich nicht so gut, aber je weiter ich in der Geschichte gekommen bin, desto besser hat sie mir gefallen. Einige Züge an Nikolaj fand ich jedoch übertrieben und einiges in der Handlung war zu dramatisch gestaltet, weswegen es einen Stern Abzug gibt. Die Charaktere haben mir grundsätzlich gefallen, außer Nikolajs Vater, der schon sehr den fiesen Patriarchen raushängen lässt. Emmas Cousine ist ebenfalls ein seltsamer Charakter, der hauptsächlich in Telefonaten auftaucht und irgendwie die Geschichte eher stört, auch wenn sie für vieles der Auslöser ist. Das Ende kam dann irgendwie plötzlich, da hatte ich ein weniger mehr erwartet, aber insgesamt ist es eine schöne dänische Liebesgeschichte. 

Verliebt in den Hotelerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen