Montag, 15. Mai 2023

Rezension von "Für jede Liebe ein Problem" von Anita Kelly

Die frisch geschiedene Dahlia Woodson nimmt an der Kochsendung "Chef's Special" teil und stolpert schon in der ersten Sendung. London Parker ist die erste nonbinäre Person in der Kochshow und gibt dies auch öffentlich im Fernsehen bekannt. Eigentlich sollten sich beide auf den Wettbewerb konzentrieren, doch dann kommen sie sich langsam näher. 

Mir hat der Schreibstil gut gefallen, ich habe bisher jedoch noch keine Bücher mit den neuen Pronomen und gendern gelesen. Da ist es wahrscheinlich natürlich, das man über das Ungewohnte stolpert. Dadurch musste ich mich beim Lesen manchmal mehr konzentrieren. Mir haben aber die Charaktere von Dahlia und London sehr gut gefallen und man lernt sie im Lauf der Geschichte gut kennen. Mir hat der Aspekt der Kochshow sehr gut gefallen, auch wenn einige der anderen Teilnehmer und Juroren natürlich nicht so nett dargestellt sind. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Dahlia und London ist zauberhaft und man hofft die ganze Zeit, das alles für sie passen wird. 

Queere Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen