Samstag, 29. Januar 2011

Todd Ritter - Das Schweigen der Toten

Inhalt:
Im verschlafenen Ort Perry Hollow wird die Leiche von George Winnick gefunden. Er wurde brutal ermordet und in einem Sarg an der Straße abgestellt. Kat Campbell, Sheriff in Perry Hollow, beginnt sofort mit den Ermittlungen, da sie aber noch nie einen Mordfall bearbeitet hat, holt sie sich Hilfe von der Landespolizei. Nick Donnelly und sein Team helfen wo sie können, um den Mörder so bald wie möglich zu stellen. Vor dem Mord bekam Henry Goll, der bei der örtlichen Zeitung für die Nachrufe zuständig ist, ein Fax mit der Todesmeldung von George Winnick. Der Mörder hat kaum verwertbare Spuren zurück gelassen, doch als ein Verdächtiger festgenommen wird und die Tat auch gesteht, denken alle, dass jetzt wieder Ruhe einkehren wird, bis Henry erneut ein Fax mit einer Todesmeldung erhält.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. Mir gefällt es, dass die drei Hauptcharaktere am Anfang des Buches jeweils in einem Kapitel vorgestellt werden und man durch den Prolog direkt in die Handlung geworfen wird. Die Charaktere haben alle auch einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit, was sie realer erscheinen lässt. Ich finde die Spannung bleibt bis zum Ende des Buches erhalten, wo sie in einem aufregenden Ende gipfelt. Die einzelnen Kapitel haben eine sehr gute Länge und man muss nicht mitten in einem Kapitel eine Pause einlegen, wenn einen das Leben dann doch mal vom Buch wegreißt.

Fazit:
Das Erstlingswerk von Todd Ritter „Das Schweigen der Toten“ ist ein gelungenes Buch, was sehr spannend geschrieben ist und definitiv an alle Liebhaber dieses Genres weiterempfohlen werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen