Samstag, 13. Februar 2010

Der leichte Weg

Der leichte Weg

Ich bin es leid
Immer nur den schweren Weg zu gehen
Warum kann mir nicht
Einfach mal alles zufallen?
Warum können meine Träume
Nicht einfach wahr werden?
Ich will nicht mehr kämpfen
Will mich nicht mehr abstrampeln
Für etwas das ich
Im Endeffekt doch nicht bekomme
Warum darf ich nicht einmal im Leben
Den leichten Weg gehen?

1 Kommentar:

  1. Kommentar von lousalome:
    Weil du bist, wie du bist und der schwere Weg auf den ersten Blick zwar unangenehm und anstrengend ist, dich aber innerlich wachsen lässt - diese Chance bietet dir der leichte Weg nicht.
    Aber ich kenne dieses Hadern ...

    Kommentar von sternenschein:
    Vielleicht weil du dich auf deinem Weg selbst mit zu vielen Gewichtren behängst, die du mit dir herumschleppst. Und vielleicht auch, weil dir der Glauben daran fehlt, dass dir etwas einfach so zufallen könnte.
    Der schwerste Weg ist nicht immer der Weg der zum Ziel führt. Wachsen ja, das wird man daran.
    Ich strecke meine Hand aus - aber da ist keine die sie ergreift..schreibst du im vorigen Eintrag.
    Ich bin mir sicher, da sind Hände die dir entgegengestreckt werden, du musst sie nur sehen und erkennen, dann wirst du sie auch finden.
    Wir sehen nur das, was wir auch sehen wollen.
    Das meinte ich mit glauben.
    Liebe grüsse
    sternenschein.

    AntwortenLöschen