Freitag, 14. Juli 2006

Elanor Teil 3

Elanor und Gandalf verließen leise den Raum. „Kommst du auch zum Großen Rat Elanor?“ „Wahrscheinlich. Wer kommt denn alles?“ „Also, Elrond, Aragorn, Bilbo, Frodo, ein paar andere Elben und Boromir ein Mensch.“ „Und du natürlich. Gandalf ich gehe ein wenig in meinen Garten falls mich jemand sucht.“ „In Ordnung.“ Sie ging hinaus in den Garten und setzte sich auf die Schaukel, auf der sie auch oft mit Arwen gesessen hatte. Plötzlich hörte sie hinter sich ein Geräusch und drehte sich um. Hinter ihr stand ein gutaussehender Elb. „Hallo“, sagte Elanor ein wenig verlegen. „Hallo. Mein Name ist Legolas. Habe ich dich gestört?“ „Nein, es kommen nur nicht so viele Leute in meinen Garten. Ich bin Elanor.“ „Hast du Lust ein wenig mit mir spazieren zu gehen?“ fragte Legolas und errötete ein wenig. „Gerne“, sagte Elanor und sie gingen zusammen eine Weile durch die Gärten von Rivendell. „Gehst du auch zum Großen Rat Legolas?“ fragte Elanor ihn. „Ja, deshalb bin ich auch hergekommen. Kommst du auch mit?“ fragte Legolas ein wenig verlegen. „Ich weiß nicht. Vielleicht darf ich kommen, aber Elrond muss es erlauben. Ich habe ihn noch nicht gefragt.“ „Wir können ja zusammen hingehen“, meinte Legolas. „Nein. Ich rede lieber selber mit ihm. Ich glaube ich kenne ihn besser als du und meistens kann er mir nichts abschlagen. Also, bis nachher dann.... hoffe ich jedenfalls“, rief Elanor noch einmal, bevor sie sich umdrehte und zu Elrond lief. Legolas rief ihr noch ein ‚bis nachher’ nach, bevor er sie nicht mehr sehen konnte. Er setzte sich unter einen Baum und seufzte tief.

>Eine seltsame Fügung brachte uns beide zusammen und ich bin noch heute dankbar dafür. Legolas hat mir das gegeben, was mir im Leben noch fehlte. Ich bin glücklich darüber, das wir bis ans Ende unserer Zeit zusammen sein werden und das ohne Krieg und ohne plötzlich auftauchende Feinde. Wir können den Rest unseres Lebens in Frieden und im Kreis unserer Freunde verbringen, denn die Angst vor dem Bösen hat uns alle lange genug verfolgt.<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen