Donnerstag, 25. Mai 2006

Solcha Teil 71

Solcha sollte mit ihrer Prophezeiung Recht behalten, denn Amanda nahm wieder mehr am Leben teil, was alles sehr freute. Sie blühte in ihrer Schwangerschaft richtig auf, auch wenn der Gedanke an Sandro ihr immer noch einen Stich versetzte, aber das würde sich wohl nicht ändern. Amanda war froh, dass ihre Eltern wieder zueinander gefunden hatten und auch so glücklich wirkten. Solcha war ihr eine gute Freundin und nach einiger Zeit sahen auch die Tok’ra ein, dass Solcha für sie verloren war. Sie erfuhren nie etwas von Jeremy, dessen Symbiont mit einem Leben auf der Erde auch zufrieden war.
Amanda traf sich wieder mit ihren alten Freunden und verbrachte eine so gute Zeit wie schon lange nicht mehr, wobei sie auch ihre neuen Freunde und Arbeitskollegen nicht vergaß.

Das ganze SG 1 Team und General Hammond hatten sich in der Krankenstation versammelt, als Doktor Fraser den letzten Ultraschall vor der Geburt von Amandas Baby machte. Amanda grinste still vor sich hin während sie sich auf den Untersuchungstisch legte und alle ganz gespannt auf den Bildschirm des Ultraschallgerätes schauten. Es störte sie nicht, dass so viele Leute anwesend waren, da sie sie mittlerweile als ihre Familie ansah. Ihre Eltern hatten nicht kommen können, da sie noch in Europa im Urlaub waren, sozusagen als zweite Flitterwochen.
Nun richtete auch Amanda ihren Blick auf den Bildschirm und erkannte die nun schon vertrauten Umrisse ihres Babys. „Alles in Ordnung“, erklärte Janet und das Team und der General strahlten mit Amanda um die Wette. Plötzlich runzelte Janet die Stirn betrachtete eine Stelle des Ultraschalls genauer. „Aber das kann doch nicht sein“, murmelte sie und die gute Stimmung schlug in Aufregung um. „Was ist los Janet?“ fragte Carter, die sich nun ebenfalls vorlehnte. Keiner bemerkte, dass Amanda immer noch lächelte und Doktor Fraser eine Hand auf den Arm legte, um sie auf sich aufmerksam zu machen.
„Das ist schon in Ordnung“, meinte Amanda leise und nickte ihr zu. „Was ist denn nun los?“ wollte nun auch der General wissen und blickte genervt zwischen der Ärztin und Amanda hin und her. „Sie hat nur gerade entdeckt, dass mein Baby nicht ganz normal ist“, sagte Amanda ruhig und blickte weiter Janet an. Diese nickte perplex und blickte dann mit einem ungläubigen Lächeln zu den anderen auf. „Das Baby hat einen Symbionten“, meinte sie dann nur und die anderen schauten sie erstaunt an. Amanda legte zärtlich eine Hand auf ihren mittlerweile kugelrunden Bauch.
„Eine neue Generation der Tok’ra ist eingebrochen“, erklang Solchas Stimme leise.

ENDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen