Mittwoch, 10. Mai 2006

Solcha Teil 69

Janet sagte nichts als Solcha die Krankenstation betrat, sondern bat sie gleich auf einem der Untersuchungstische Platz zu nehmen. Stirnrunzelnd betrachtete sie die aufgeschürften Knöchel und befühlte vorsichtig die Handknochen um einen Bruch auszuschließen. Daniel hatte ihr von Anise Besuch erzählt und sie hatte sich sehr gut vorstellen können, was in Solcha vorging. Sie war schon beinahe so schlimm wie Jack O’Neill geworden, der auch immer wieder kleine Verletzungen anschleppte.
Zufrieden damit, dass die Fingerknochen nicht gebrochen waren, strich Janet eine Salbe auf die wunden Stellen und verband die Hände vorsichtig. Gerade als sie Solcha entlassen wollte, drückte diese sich eine Hand auf den Magen. „Mir wird schlecht“, murmelte sie nur noch und stürzte schon auf den nächsten Mülleimer zu, um sich zu übergeben. „Alles in Ordnung?“ fragte Fraser besorgt und sprang hinzu um Solcha die Haare aus dem Gesicht zu halten. Diese richtete sich gequält lächelnd auf und nahm dankbar den Lappen, den Janet ihr reichte, um sich den Mund abzuwischen. „Das ist mir jetzt schon ein, zwei Mal passiert“, meinte sie leise und ließ sich zu einem Bett führen, auf das sie mit geschlossenen Augen herabsank.
„Ich werde dir Blut abnehmen, dann wissen wir mehr“, sagte Janet und ließ ihren Worten Taten folgen. „Es dauert eine Weile, dann wissen wir mehr. Schlaf ruhig ein wenig, wenn du willst, ich…“ Sie fuhr nicht fort, da sie gemerkt hatte, dass Solcha schon eingeschlafen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen