Freitag, 4. November 2005

Solcha Teil 37

„Hoher Rat“, sagte Amanda und nickte den vor ihr versammelten Leuten zu. Durch Solcha kannte sie nun alle Namen und auch die Hintergründe von den einzelnen Personen. Sie verließ sich auf die Beurteilung des Symbionten, da sie die verschiedenen Personen selber nicht kannte.
„Wir würden gerne mit Solcha reden“, erklärte die Sprecherin. Nach einem kurzen Blick auf Jacob, der auch im Rat saß, antwortete Amanda: „Natürlich.“ Sie senkte den Blick und überließ ihren Körper dem Symbionten. Amanda bekam zwar noch alles mit was um sie herum passierte, doch ihr Bewusstsein hatte sich zurückgezogen. „Du bist dir im Klaren, was deine Entscheidung, die du uns vor der Übertragung unterbreitet hast, bedeutet?“ fragte die Sprecherin Solcha und sah sie zweifelnd an. Solcha richtete sich würdevoll auf bevor sie zu sprechen begann. „Ich habe mich entschieden und ich weiß auch was diese Entscheidung bedeutet“, antwortete sie mit einer Stimme die entfernt wie Amandas klang. „Ihr werdet mich aus dem Rat ausschließen auch wenn ihr wisst, dass es ein Fehler ist, aber das ist wohl eure Sache. Hätte ich nicht diesen Wirt bekommen, wäre ich jetzt tot und es war nun einmal eine ihrer Bedingungen für die Vereinigung. Ihr solltet euch damit abfinden und mich als eine Art Botschafterin zwischen uns und den Tauri betrachten. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen“, schloss sie mit einem endgültigen Tonfall. Die Ratsmitglieder senkten ihre Köpfe als Zeichen das sie verstanden hatten und Solcha verließ den Raum.

Hinter der nächsten Biegung hielt sie an und wartete auf Jacob, der kurz nach ihr den Raum verlassen hatte. „Sie dachten du würdest dich doch noch anders entscheiden“, meinte er, als er neben ihr stehen blieb. „Ich bin froh, dass sie ihnen nicht nachgegeben hat“, erklärte Amanda, die nun wieder das Sprechen übernahm. „Kann ich Sandro sehen?“ fragte sie dann bittend und Jacob wies ihr mit einer Geste den Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen