Sonntag, 26. Juni 2005

Solcha Teil 10

„Major?“ begrüßte General Hammond Carter als diese in den Konferenzraum trat. Sam setzte sich neben Daniel Jackson und blickte auf O’Neill und Teal’c, die ihr gegenüber saßen. „Wie geht es ihr?“ wandte Hammond sich erneut an sie. „Sie schläft jetzt“, erwiderte Carter schlicht und rieb sich die von Müdigkeit geröteten Augen. „Und?“ drängte Hammond weiter, da er Solchas Bericht mit angehört hatte und wissen wollte was in seinem Stützpunkt los war. Carter schüttelte den Kopf. „Ich hab ihr versprochen nicht darüber zu reden und das werde ich auch nicht. Ich kann ihnen nur sagen das sie ziemlich schlimme Sachen erlebt hat und wir sie nicht noch mehr daran erinnern sollten. Wenn sie ihnen oder Sandro davon erzählen will, dann tut sie das auch, aber wir sollten Amanda nicht dazu drängen etwas zu erzählen, was sie am liebsten vergessen will.“
„In Ordnung.“ Hammond nickte, richtete jedoch noch ein letztes Mal sein Wort an Sam. „Denken sie diese Erinnerungen werden ihre Entscheidung beeinflussen?“ Carter zuckte mit den Schultern. „Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorgeht. Vielleicht, vielleicht auch nicht.“ Der General seufzte. „Die Besprechung ist beendet.“

„Carter?“ Jack hielt Sam am Arm fest, als sie den Besprechungsraum verlassen wollte. „Geht es ihr wirklich gut?“ Nur Teal’c und Daniel waren noch im Raum und lauschten ihrem Gespräch schweigend. „Wenn ich ehrlich bin Sir es geht ihr im Moment nicht sehr gut, aber ich hoffe sie wird es sich noch überlegen.“ „Es wäre zu spät noch jemand anderen zu suchen“, stellte er fest und Daniel nickte. „Sie ist unsere letzte Hoffnung, wenn wir den Tok’ra noch retten wollen“, sagte er und begann seine Brille zu putzen.
„Sir, wir können uns da nicht einmischen“, entgegnete Carter und zog somit alle Blicke auf sich. „Das muss sie selbst entscheiden.“ Jack nickte bedrückt und verließ gemeinsam mit den anderen den Raum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen