Freitag, 13. September 2024

Rezension von "Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff" von Tessa Hansen

Im Museumshafen von Hamburg liegt das kleine Bücherschiff und neben ihrem Alltag als Buchhändlerinnen, müssen Katja und Miri auch noch Miris Hochzeit vorbereiten. Mathis, der Trauzeuge des Bräutigams, ist Katja keine große Hilfe, doch es funkt zwischen ihnen. Steht Katjas Vergangenheit dieser Beziehung im Weg? 

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Die Charaktere sind alle etwas verrückt, doch auf ihre Art sehr liebenswürdig. Mir gefällt der nordische Einschlag durch den Handlungsort in Hamburg. Ich kenne den ersten Band nicht, aber man kann auch ohne die Hintergründe sehr gut in die Geschichte einsteigen. Ein paar der vorgeschlagenen Bücher, der beiden Freundinnen habe ich sogar schon gelesen, die anderen müsste ich mir wahrscheinlich rausschreiben. Mir hat die Geschichte gut gefallen, nur ab und zu habe ich mich etwas an dem hin und her zwischen Katja und Mathis gestört. Das war für mich nicht so ganz rund, was die Reaktionen der Beiden angeht und manchmal etwas übertrieben. Bis auf dieses Manko war die Geschichte für mich jedoch ein toller Wohlfühlroman. 

Von Büchern und Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen