Samstag, 31. August 2024

Rezension von "Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister" von Robert Thorogood

Der Bürgermeister von Marlow stirbt bei einer Stadtratssitzung und nachdem die Polizei Eisenhut in seinem Kaffee gefunden hat, ist es klar, dass es Mord war. Die Freundinnen Judith, Suzie und Becks werden von der Polizei als Beraterinnen engagiert. Können sie den Fall lösen? 

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und man konnte es leicht lesen. Judith, Suzie und Becks sind schon einzigartige Charaktere, die neben der Mordermittlung auch immer noch ihre eigenen Probleme bewältigen müssen. Mir gefällt der Humor des Buches und wie unkonventionell die drei Freundinnen ihre Ermittlungen führen. Mit dem Twist am Ende der Geschichte hatte ich so gar nicht gerechnet, obwohl ich die ganze Zeit mitgerätselt habe. Mir gefällt auch, das der Ort Marlow immer mit in die Handlung einbezogen wird und die ganze Geschichte untermalt. Auch der dritte Teil der Reihe ist wirklich unterhaltsam und sorgt für einigen Rätselspaß bei der Mördersuche.

Humorvolle Ermittlungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen