Dienstag, 9. Juli 2024

Rezension von "Das Schicksal der Fluchträger" von Philipp C. Niklas

Drei Jahre nach dem Tod des Großkaisers finden die Freunde Kellen und Fionn ein altes Schwert. Als Fionn es berührt, hat er eine dunkle Vision. Bald schon ändert sich alles für die Freunde und sie werden von einem mächtigen Feind verfolgt, der die Menscheit vernichten will. 

Das Buch ist gut geschrieben, aber ich habe recht lange gebraucht, um es zu lesen. Zum Teil lag es daran, dass doch noch einige Fehler im Text zu finden sind. Zum anderen bin ich nicht wirklich mit den Charakteren Fionn und Kellen warm geworden. Die Erzählstränge von Sam und Nehepu haben mir da deutlich besser gefallen. Man kann erahnen, dass die Geschichten von Fionn und Sam irgendwie zusammen gehören, aber mehr wird man im nächsten Buch erfahren. Am Anfang wird man von den vielen Namen und Orten ein wenig erschlagen und erfährt eher über die Anhänge mehr von der Welt. Schade fand ich, das man durch die Bindung nicht die ganze Karte sehen konnte. Das zweite Buch würde ich aber auf alle Fälle lesen, um zu wissen, wie es weiter geht. 

3,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen