Samstag, 27. April 2024

Rezension von "Die Blumentöchter" von Tessa Collins

Dalia ist in Cornwall bei ihren Großeltern aufgewachsen, wo sie mit ihren Cousinen schöne Sommer verbracht hat. Nachdem ihre Großmutter Rose verstorben ist, taucht jedoch ein Brief von Dalias angeblich unbekanntem Vater auf. Daraufhin reist Dalia nach Mexico, um ihren Vater und somit ihre Wurzeln zu finden. 

Mir hat der Schreibstil des Buches wirklich gut gefallen und man konnte es toll lesen. Dalias Großmutter hat es bestimmt nur gut gemeint, dass sie Dalia nichts von ihrem Vater erzählt hat, aber es ist schon hart, das sie so lange nichts von ihm wusste. Während Dalias Reise durch Mexico wird in Rückblicken auch die Geschichte ihrer Mutter erzählt. Dabei erfährt der Leser vor Dalia, was damals zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater passiert ist. Ich konnte die Geschichte kaum weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Dalia ihren Vater findet. Leider haben mich die Charaktere jedoch nicht so berührt, wie ich es erwartet hätte. Ich konnte nicht so richtig in die Geschichte eintauchen, sondern war eher ein Beobachter von außen. Ich kann nicht sagen woran das lag, aber mir hat die Geschichte trotzdem gut gefallen. 

Finden von Wurzeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen