Mittwoch, 5. Oktober 2022

Rezension von "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald

Amely hat sich nach dem Wollfestival in den Ort Callwell verliebt. Auch Peter hat sich in ihr Herz geschlichen. Sie hat schon lange davon geträumt eine Alpakafarm zu eröffnen und plötzlich scheint ihr Traum zum Greifen nah. Wird sie ihn verwirklichen können? 

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Ich kenne schon die anderen Bände der Reihe und habe mich sehr auf neue Abenteuer in Calwell gefreut. Mit Amely hat das Buch eine neue Hauptperson, die schon im letzten Band kurz vorkam. Hier erfährt man aber mehr über sie und das sie vor Kurzem einen Schicksalsschlag erlitten hat. Das gibt ihrem Charakter mehr Tiefe und lässt sie menschlich wirken. Ihre Liebesgeschichte ist zwar präsent, nimmt aber nicht den ganzen Raum ein, was mir gut gefallen hat. Von der Handlung her fand ich diesen Band wesentlich besser als den Letzten, da das Buch durch Amely einfach wieder mehr Schwung bekommen hat. Ein paar Stellen hätte ich mir ausführlicher gewünscht, aber alles in allem hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht und auch die Strickanleitungen am Ende finde ich interessant. 

Wollige Highlands.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen