Ich war gestern mal wieder auf der Suche nach ein paar Videos und bin dabei durch Zufall über den Film "Hawking – Die Suche nach dem Anfang der Zeit" gestolpert.
Der Film erzählt die Geschichte vom jungen Stephen Hawking, der gerade erst seine Karriere als Astrophysiker beginnt. Mit 21 erhält er die Diagnose, dass er an ALS erkrankt ist und sich sein motorisches Nervensystem nach und nach auflösen wird. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Jahre, doch er schafft es seine Doktorarbeit zu vollenden und eine Familie zu gründen.
Die Rolle von Stephen Hawking in diesem Film übernimmt Benedict Cumberbatch, der den meisten wahrscheinlich als Sherlock Holmes in der BBC Serie "Sherlock" bekannt ist. Seine Darstellung des Physikers ist wirklich beeindruckend und vermittelt wie die Krankheit bei Stephen Hawking langsam vorangeschritten ist, dieser sich abe rnicht davon hat unter kriegen lassen. Auch die anderen Schauspieler sind sehr gut in ihren Rollen und insgesamt ist es ein sehr beeindruckender Film.
Ich habe nur die Englische Version des Filmes gesehen, aber wer sich diese gerne mal anschauen möchte, kann dies hier tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen