Dienstag, 29. März 2005

Diana Gabaldon

>Wenn einmal der Tag kommt, an dem wir getrennt werden und meine letzten Worte sind nicht 'Ich liebe dich'-dann weißt du, dass es daran gelegen hat, dass mir keine Zeit mehr geblieben ist.<

Das hier ist der letzte Satz aus Diana Gabaldons Buch 'Das flammende Kreuz'. Ich finde das wirklich total schön. Der Satz stammt wohl von ihrem Mann und den hat sie dann mit in das Buch eingebunden.

Diana Gabladons Bücher drehen sich um die Geschichte von Jamie und Claire. Claire ist durch einen Steinkreis in die Vergangenheit gereist und verliebt sich dort in Jamie. Durch die Wirrungen des schottischen Aufstandes werden sie wieder getrennt und Claire reist in ihre Zeit zurück. Nach 20 Jahren erfährt sie, dass Jamie noch lebt und reist zurück um wieder mit ihm zusammen zu sein.

Naja das ist so ziemlich grob die Handlung, aber es würde jetzt zu weit führen, das alles zu beschreiben, da es mittlerweile schon fünf Bücher von der Highlandsaga gibt. Hier mal die Titel, wenn ich jetzt jemanden neugierig auf die Bücher gemacht habe.

Feuer und Stein

Die geliehene Zeit

Ferne Ufer

Der Ruf der Trommel

Das flammende Kreuz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen