Donnerstag, 1. April 2010

Liebes Tagebuch, Teil 7

2. Juli

Liebes Tagebuch,

Ich kann immer noch nicht glauben, dass das alles wahr sein soll.
Gibt es wirklich solche Dinge, wie Hexen, Werwölfe und Vampire? Das Buch spricht von gewissen Zeichen, die verraten, ob man einem Menschen oder einem übernatürlichen Wesen über den Weg läuft. Dinge wie eine andere Körpertemperatur, Schnelligkeit und eine nicht menschliche Stärke fielen mir ins Auge, aber auch eine hohe Intelligenz und die Fähigkeit andere Menschen zu manipulieren, wurden aufgezählt.
Unbewusst fing ich an, die Leute, die mich umgeben, auf diese Zeichen zu untersuchen. Dabei wurde mir klar, dass ich schon mein ganzes Leben lang alle in verschiedene Klassen eingeteilt hatte. Es scheint so, als hätte ich mein inneres Alarmsystem entdeckt.
Mein Gespür für die Leute um mich herum wird irgendwie feiner und ich habe das Gefühl, das ich hinter ihre Fassaden blicken kann. Ich finde es irgendwie gruselig, doch ich glaube ich kann die Gedanken von anderen in meiner Nähe lesen, um zu wissen, was sie sind und in welcher Stimmung sie sich gerade befinden. Das ist ein praktischer Vorteil an meiner veränderten Wahrnehmung.
Doch ich habe auch ziemliche Angst vor der ganzen Sache, vor allem weil alles so schnell passiert und ich niemanden habe, der mir beisteht. Wahrscheinlich hat das alles schon die ganze Zeit in mir geschlummert und wurde durch das Wissen aus dem Buch an die Oberfläche gezerrt.
Vor der Begegnung mit Jeremy und Andrew hatte ich regelrecht Angst. Würden meine Vermutungen zutreffen? Waren sie anders? Ich hoffte nur, ihnen würde nichts an meinem Verhalten auffallen.
Meine neuen Sinne brauchten nur eine Sekunde, um festzustellen, dass die Beiden keine Menschen waren. Es dauerte etwas länger, bis ich Andrew als Vampir und Jeremy als Werwolf identifiziert hatte.
Ich glaube ihnen ist nichts an mir aufgefallen, obwohl ich die ganze Vorlesung über den Drang aufzuspringen und wegzurennen unterdrücken musste. Die Alarmglocken in meinem Kopf blieben unerwarteterweise still.
Ich kann einfach nicht glauben, dass Jeremy und Andrew böse sein sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen