Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ring*Con 2009, Samstag 3.10.

Der Samstag begann mit einem doch recht guten Frühstück und einer ruhigen Nacht. Das ers­te Panel des Tages war von Kyle Schmid und er war genauso toll, wie am Tag zuvor. Er woll­te jedoch immer noch nicht sein Cap abnehmen, obwohl er auch gefragt hatte, wie alle An­we­sen­den seinen neuen Haarschnitt finden. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Schauspieler alle so nett sind und so geduldig, die wahrscheinlich immer gleichen Fragen beantworten.


Da­nach kam ein Panel von Angelica Mandy aus „Harry Potter“, das wir uns aber nicht an­ge­se­hen haben. Weiter ging es mit Edi Gathegi und Christian Serratos aus „Twilight“. Man hat ge­merkt, dass die beiden sich wirklich gut verstehen und es war einfach nur richtig lustig sie zu­sam­men auf der Bühne zu sehen. Sie haben zusammen rumgeblödelt und natürlich auch noch die zahlreichen Fragen aus dem Publikum beantwortet.


Die Multimedia von Mittelerde von Robert Vogel war auch toll, die wir uns danach an­ge­se­hen haben. Im Anschluss kamen die Synchronsprecher aus „Twilight“ Annina Braunmiller, Jo­hannes Raspe und Max Felder auf die Bühne. Wenn sie normal sprechen, fällt es gar nicht so auf, dass sie Bella, Edward und Jakob sprechen. Sie haben auch mit mal mehr oder weniger Er­folg Szenen aus Twilight live nachgesprochen, was schon richtig klasse war. Leider haben wir von den dreien keine Autogramme bekommen, weil wir nicht zu ihren Frage & Antwort Run­den, die von den Twilight Fans veranstaltet wurden, gekommen sind. Der Ansturm war ein­fach zu groß.


In der Pause für uns nach diesen Panels sind wir wieder durch die Hallen gestreift und haben kurz mit Robert Vogel gequatscht. Danke für die Infos über Stargate und Stargate:Universe. Ich freue mich schon auf den Bericht über deinen Setbesuch in der TV Serien Highlights. Da­nach gab es Fragen und Antworten von den „Born of Hope“ Darstellern und es war echt span­nend zuzuhören wie sie den Film gemacht haben und sie wollten auch Verbes­se­rungs­vor­schlä­ge von den Fans haben. Im Anschluss hat Lori Dungey ihren neuen Kurzfilm für die Ring*Con vorgestellt, der einfach nur total witzig war. Ich hab ihn mir auch auf DVD geholt und die ist persönlich von Lori signiert worden.
Sie haben auch den Pilotfilm zur Serie „Vampire Diaries“ gezeigt, einer Vampirserie, die auch demnächst irgendwann hier in Deutschland anlaufen soll. Wir haben ihn nur zum Teil ge­sehen, aber die Serie scheint gut zu sein. Der Talentwettbewerb war auch toll. Dieses Jahr ha­ben nicht so wirklich viele Leute mitgemacht, deswegen haben auch fast alle einen Preis be­kommen. Es gab drei Einsendungen zum Videowettbewerb, die dann natürlich alle ge­won­nen haben und wirklich sehr gut waren. Zwei habe ich mittlerweile schon bei YouTube ge­se­hen.
Dann hatte Daniel Cudmore aus „Twilight“ sein Panel und hat die ganzen Fragen beantwortet, wie er es findet einen Vampier zu spielen, das es ihm gefällt der Bösewicht zu sein und das er es klasse fand Edward im Film so richtig verprügeln zu können. Meine Güte er ist echt groß, aber auch total nett.
Nach dem Panel widmeten wir uns erst mal unserem Abendessen und schauten dann kurz beim Konzert von John Kelly und Maite Itoiz vorbei. Die Musik war nicht schlecht, aber ich fand es recht laut, obwohl wir weiter hinten saßen und so haben wir uns aufgemacht und sind zur großen Party gegangen. Über die doch sehr humanen Cocktailpreise in der Bar waren wir et­was überrascht, haben dann aber mit viel Spaß die Leute auf der Tanzfläche beobachtet. Die Mu­sik war wirklich sehr gut und es war eine klasse Stimmung. Ich weiß nicht ob von den Stars auch jemand auf der Party war, ich habe nur Marc B. Lee gesehen, der mal keinen An­zug trug. Gegen ein Uhr ging es für uns dann zurück in unser Hotel, um wenigstens ein wenig für den nächsten Tag zu schlafen.

Hier ist der Link zu meiner YouTube Playlist mit Ring*Con Videos, die ich bis jetzt gesammelt habe.http://www.youtube.com/view_play_list?p=F9A98998F1FF4A99

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen