Donnerstag, 7. Dezember 2023

Rezension von "Die Hafenärztin - Ein Leben für die Hoffnung der Menschen" von Henrike Engel

Anne entdeckt bei ihrer Arbeit mit der Unterschicht der Stadt, das Drogen zu einem Problem werden. Auch ihr Freundin Ju bewegt sich gezwungenermaßen in gefährlichen Kreisen. Berthold glaubt seine tote Frau gesehen zu haben und Helene möchte unbedingt Psychologie studieren. Wird es das Schicksal gut mit allen meinen? 

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Der mittlerweile vierte Band der Reihe hat mich wieder komplett in die Geschichte hineingezogen. Es gibt wieder einige falsche Spuren, denen die Ermittler folgen und es ist toll zu sehen, wie sich die Geschichte vor einem entwickelt. Die Drogen sind ein interessantes Thema und mir war nicht bewusst, dass es zu dieser Zeit schon ein Problem war. Mir gefällt auch, das man in jedem Buch etwas neues über die verschiedenen Charaktere erfährt und man noch nicht alle ihrer Geheimnisse entschlüsselt hat. Auch due neuen Charaktere passen sehr gut ins Gesamtbild. Hoffentlich gibt es eine weitere Fortsetzung, weil ich unbedingt mehr über Anne und die anderen erfahren möchte. 

Tolle Geschichte, hoffentlich mit Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen