Sonntag, 5. März 2023

Rezension von "Das Meer und ich" von Tessa Randau

Eine Frau, die in einer Lebenskrise steckt, möchte mit ihrer Freundin Urlaub machen, diese versetzt sie jedoch kurz vorher. Sie fährt alleine los und findet bei einem Strandspaziergang eine Flaschenpost mit einer schönen Botschaft. Bald lernt sie auch die Verfasserin der Nachricht kennen und macht sich zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Glück. 

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen, jedoch erfährt man nie den Namen der Hauptperson. Das Buch ist relativ kurz, spricht aber interessante Themen an, wie man sich selbst mehr lieben kann und sein Glück wieder findet. Alles ist recht philosophisch gehalten, hat aber durchaus Hand und Fuß. Insgesamt kam ich mir für das Buch jedoch zu jung vor und ich hatte nach der Leseprobe etwas anderes erwartet. Vielleicht hätte ich es mehr schätzen können, wenn das Thema eher meinen Lesegewohnheiten entsprechen würde und ich mich mehr in die Hauptperson hineinversetzen könnte. 

Nicht ganz mein Genre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen