Donnerstag, 3. November 2022

Rezension von "Winterzauber im Ferienhaus Talblick" von Janka Friedrich

Sophie kämpft um das Überleben ihrer Pension "Talblick", lehnt aber die Kaufangebote der großen Hotelketten ab, da sie ihrer Mutter versprochen hat nicht zu verkaufen. Kurz vor Weihnachten mietet sich Lennart bei ihr ein und verzaubert sie sofort. Als sie jedoch erfährt, warum er wirklich da ist, bricht eine Welt für sie zusammen. 

Das Buch ließ sich leicht lesen und mir hat der Schreibstil gefallen. Die Charaktere sind schön gestaltet und passen gut in ein kleines Dorf hinein. Besonders die Dorfgemeinschaft hat mir gut gefallen. Von der Geschichte hatte ich ein wenig mehr erwartet, obwohl natürlich ein weihnachtlicher Zauber beim Leser ankommt. Die sich entwickelnde Liebe zwischen Sophie und Lennart ist jedoch recht vorhersehbar, wenn man schon häufiger Bücher des Genres gelesen hat. Da hätte ich mir etwas unerwarteteres gewünscht. Trotzdem ist es ein schöner Wohlfühlroman für ein paar gemütliche Lesestunden in der dunklen Jahreszeit. 

Weihnachtliche Gefühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen