Mittwoch, 24. März 2021

Rezension von "Dancing with Bees" von Brigit Strawbridge Howard

Die Autorin Brigit Strawbridge Howard beschreibt in ihrem Buch, wie sie zurück zur Natur gefunden hat. Durch die Entdeckung, wie viele Bienenarten es gibt, fängt sie an zu recherchieren und begeistert aufzuzeichenen, welchen Bienen sie begegnet und welches Verhalten sie an den Tag legen. Ebenso beschäftigt sie sich mit verschiedenen Pflanzen und Bäumen, die Insekten, aber auch Vögeln, als Nahrungsquelle dienen. 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich Bienen spannend finde. Ich habe sehr viel gelernt über unterschiedliche Arten, auch wenn ich sie im Garten nach der Lektüre des Buches wahrscheinlich nicht gleich auseinander halten kann. Auch die Schilderungen über verschiedene Pflanzen und die unterschiedlichen Landschaften in Großbritannien haben mir sehr gut gefallen. Teile des Buches sind recht wissenschaftlich, aber wirklich gut erklärt. Dies ist kein Buch, das man nebenbei lesen kann, man muss sich schon bewusst darauf einlassen und es vielleicht noch ein paar Mal wieder lesen, damit man alle Informationen aufnehmen kann. 

Ein sehr interessantes Buch über Bienen und den Weg zurück zur Natur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen