Montag, 27. Januar 2020

Unboxing: Obstkiste von etepetete

Ich habe mir eine Obstbox von etepetete bestellt und wollte euch mal zeigen, was in der Box so drin ist.
Etepetete nimmt Gemüse und Obst in Bioqualität von Partnerlandwirten ab, das sie sonst an den normalen Handel nicht unbedingt verkaufen können. Das Obst und Gemüse kann also auch krumm sein oder Fehler an der Schale haben.

So sah meine Obstkiste aus, als ich sie geöffnet habe. Eine Clementine war etwas gedrückt, aber ansonsten war alles in gutem Zustand und gut verpackt.


Und hier seht ihr jetzt noch einmal genauer den Inhalt meiner Kiste:

11 Clementinen und Orangen (manche Orangen sind relativ klein)

7 Birnen mit leichten Fehlstellen an der Schale


3 kleine Kiwis

2 Zitronen

1 Mango

1 kleine Ananas

5 kleine Äpfel (wirklich recht klein)

1 kleine Avocado (mit einem Schalenfehler)

4 große Bananen (Fairtrade, aber nicht unbedingt Bio)

Ich war mit dem Inhalt und der Qualität der Box recht zufrieden und habe mir daraus schon mehrfach Obstsalat und Smoothies gemacht.
Bei der Frage, ob der Inhalt den Preis der Box wert ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Natürlich muss man mit einrechnen, das man für die Lieferung kein Porto bezahlt und das Obst wird praktischerweise direkt an die Haustür geliefert. Meiner Empfindung nach ist die Box trotz Obst in Bioqualität doch recht teuer.
Ich werde die nächste Box abwarten und dann entscheiden, ob ich mir die Box weiter liefern lasse.

Wenn ihr eine Obst- oder Gemüsebox von etepetete ausprobieren wollt, dann folgt doch diesem Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen