Montag, 3. März 2008

Herr der Ringe in Concert

Ich war gestern in Herr der Ringe in Concert und kann euch nur empfehlen euch das anzusehen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.

Erst mal finde ich die Musik von Herr der Ringe schon total toll, aber das dann live auf der Bühne von nem Orchester zu hören ist noch mal was ganz anderes. Es war auch noch ein Chor dabei und drei Frauen, die auch die Lieder von Enya und Annie Lennox gesungen haben. Zwischendurch gab es immer wieder Einspielungen von Christopher Lee und ein erzählender Gandalf saß auch auf der Bühne. Ich weiß nicht genau wie die vier Leute heißen, die auch dabei waren, aber die haben die Musik der Hobbits gespielt.

Das war wirklich ein sehr gelungenes Konzert und manchmal hat man richtig eine Gänsehaut bekommen bei der dramatischen Musik.

1 Kommentar:

  1. Kommentar von apres:
    Wow, das klingt nach einem richtig tollen Erlebnis, das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Ich wusste gar nicht, dass es das zur Zeit noch zu sehen gibt! Sind die gerade auf Tournee oder wird das nur an einem bestimmten Ort aufgeführt?

    Kommentar von Nenya:
    Die sind auf Tour,aber ich weiß nicht wie lange noch.
    Im Internet habe ich gelesen,dass es wahrscheinlich auch zwei verschiedene Versionen gibt die jetzt gleichzeitig touren.

    AntwortenLöschen