Dienstag, 5. Februar 2008

Nähe

Nähe

Ich lasse keine Nähe zu,
werde nicht gerne berührt.
Bleibe gerne auf Abstand
und gebe doch so viel von mir preis.
Wie passt das zusammen?
Ich sehne mich nach Berührungen,
sehne mich nach Wärme,
schrecke jedoch gleichzeitig davor zurück,
gebe mich unnahbar.
Wer durchbricht meinen Panzer?
Wer hält mich davon ab wegzulaufen
und schenkt mir die Nähe,
die ich mir so sehr wünsche
und mir dennoch immer versage.

1 Kommentar:

  1. Kommentar von annaswelt:
    Ich weiß genau wovon Du sprichst!
    Man möchte es, man braucht es und kann es dennoch nicht oder nur schwer zulassen. Das hätte etwas mit Kontrollverlust zu tun. Wärme und Nähe zulassen bedeutet aber auch Vertrauen haben, sich fallen zu lassen. Genau das ist der Punkt. Ich kann mich irren aber ist es vielleicht so, dass Du aus Angst vor Verletzung oder Enttäuschung lieber nichts zulässt?
    ... diesen Panzer kannst übrigens nur Du selbst durchbrechen. Mit oder ohne Hilfe. Ich kann Dir aber aus Erfahrung ein guter Gesprächspartner sein.

    Kommentar von Nenya:
    Naja ganz so extrem,wie ich es im Gedicht beschrieben habe ist es bei mir nicht. Irgendwie habe ich auch noch nicht den richtigen gefunden. *seufz*

    AntwortenLöschen