Samstag, 26. August 2006

Elanor Teil 8

Elanor ritt unter dem Wasserfall durch und sprang vom Pferd. Pippin und Merry schliefen noch und so legte Elanor ihnen die Hände auf die Schultern und rüttelte sie wach. Die beiden Hobbits freuten sich sie zu sehen. Nach einem kurzen Frühstück zogen sie zum Versammlungsplatz von Treebeard und seinen Freunden los. Elanor erzählte den beiden auf dem Weg dorthin, was seither passiert war. Sie unterhielten sich, während Treebeard und seine Freunde ihre Versammlung abhielten, was sehr lange andauerte.
Sie beschlossen den Turm von Saruman anzugreifen und zogen los. Es wurde eine große Schlacht und zum Schluss war nur noch Saruman in seinem Turm übrig.

Elanor kehrte nach Lórien zurück und schärfte den Hobbits ein Legolas nichts davon zu erzählen, dass sie dort gewesen war. Sie wollte nicht mehr bei Schlachten dabei sein, aber natürlich informierte sie Gandalf über alles was passierte. Elanor konnte das Leben, was in ihr heranwuchs, mit jedem Tag deutlicher spüren. Auch Flying Stars Baby wuchs in ihr. Sie hatte eine gute Zeit, aber Galadriel musste sie oft ablenken, denn sie machte sich große Sorgen um ihre Freunde und sie sehnte sich nach Legolas.
Elanor schickte Gwaihir zu Frodo als sie merkte, dass er in Schwierigkeiten war. Arwen kam um sie zu besuchen und die beiden verbrachten die meiste Zeit miteinander. Eines Tages waren sie an ihrem geheimen Platz und Elanors Wehen begannen. Sie hatten keine Zeit mehr zur Stadt zurückzukehren und so gebar sie ihre Tochter dort. Zur gleichen Zeit bekam auch Flying Star ihr Fohlen.

>Es war schon seltsam, meine Tochter dort draußen auf der Lichtung zur Welt zu bringen und ich weiß erst jetzt, was alles hätte passieren können. Doch damals war es das Natürlichste auf der Welt für mich.< 

 Elanors Tochter bekam den Namen Elenna und Flying Stars Stutfohlen wurde Shadowstar genannt. Dann gingen die beiden zu Galadriel und die freute sich über die Babies. Galadriel hatte auch gute Nachrichten für Elanor und Arwen. Die Freunde hatten den Kampf gewonnen und Elrond hatte die Erlaubnis für Arwens Hochzeit mit Aragorn gegeben. Nachdem Elanor und Flying Star sich etwas ausgeruht hatten, brachen sie mit Elrond Galadriel und ihren Leuten zu den Freunden auf.
 Es wurde eine prachtvolle Hochzeit, denn Aragorn war jetzt ein König. Legolas freute sich wahnsinnig über seine Tochter und Elanor und er waren endlich wieder zusammen. Nach der Hochzeit trennten sich die Freunde und Elanor zog mit Legolas, Gimli und ihrer Tochter durch Mittelerde und die Jahre vergingen.
 Sam, der Hobbit, bekam eine Tochter und nannte sie nach Elanor. Als Elenna zwei Jahre alt war, wusste sie, dass sie nicht mehr in Mittelerde bleiben würde. Sie trennte sich schweren Herzens von Legolas und ritt zu den grauen Himmeln, dem Hafen der ins Land der Elben führt. So fuhr sie am 29. September 1421 mit Gandalf, Galadriel, Elrond, Bilbo, Frodo, Elenna und anderen Elben und natürlich Shadowfax, Flying Star und Shadowstar nach Westen. 1482 folgte Sam nachdem seine Frau gestorben war. 1541 kamen als letzte Legolas und Gimli nach Westen. Arwen und Aragorn starben in Mittelerde, aber Elanor und Legolas verbringen noch viel Zeit miteinander und sind glücklich.

>Es traf mich tief meine Freundin und Schwester Arwen in der Welt der Menschen zurückzulassen, doch auch sie hatte gewählt und sich für ihre große Liebe entschieden, ebenso wie ich. Ich bedaure nur sie nicht noch einmal gesehen zu haben bevor sie starb und ihr zu sagen, das ich sie liebte. Aber mein Herz sagt mir, das sie das die ganze Zeit über wusste.< 

 Das ist das Ende der Geschichte der Freunde, aber die Geschichte von Mittelerde geht weiter.

>Dies war also die Geschichte meines Lebens mit ihren Höhen und ihren Tiefen. Sie ist vielleicht nicht spannend oder interessant, aber es ist mein Leben und wichtig für mich. Vielleicht gelangt diese Geschichte auch irgendwann wieder in die Hand eines Menschen und sie werden uns Elben und unser gemeinsames Erbe nicht ganz vergessen....<

Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen