Samstag, 24. Juni 2006

Elanor Teil 1

>Viel Zeit ist vergangen und die Geschichte meines Lebens ist schon lange geschrieben. Meine Hand zittert leicht während ich diese Zeilen schreibe, denn das ist eine Arbeit an die ich nicht mehr gewöhnt bin und es kommt auch nicht so oft vor, das Elben von ihrem Leben erzählen. Wer weiß ob überhaupt jemand diese Zeilen außer meinem Gemahl und meiner Tochter lesen wird, doch ich habe das Bedürfnis dies aufzuschreiben, vielleicht auch um mich noch mal an die Ereignisse zu erinnern, die schon in der Dunkelheit des Vergessens zu versinken drohen.< 

Mittelerde, Drittes Zeitalter

An einem wunderschönen Frühlingstag wurde im Wald von Lórien ein kleines Elbenmädchen geboren. Ihre Mutter nannte sie Elanor, weil an dem Tag diese Blumen wieder aufgeblüht waren. Das kleine Mädchen wuchs glücklich und in Frieden auf. Als Elanor älter wurde bekam sie die Schimmelstute Flying Star geschenkt, die am liebsten mit dem Wind um die Wette lief. Das Pferd war am selben Tag wie Elanor geboren.
Ihre Mutter nahm sie mit in Elronds Haus nach Rivendell, wo sie Arwen kennen lernte, Elronds Tochter, die ihre Freundin wurde. Als Elanor erwachsen war, verließ ihre Mutter sie und fuhr zu ihrem Vater in das Land der Valar. Arwen und Elanor wanderten zwischen Lórien und Rivendell hin und her und waren mal bei Galadriel und mal bei Elrond zu Besuch. Die beiden wurden älter und sie waren nicht mehr so oft zusammen, denn Elanor wanderte auch oft im Wald Fangorn herum, wo sie sich mit Treebeard anfreundete.

>Ich kann mich an meinen Vater nicht mehr erinnern, er ging vor meiner Geburt fort. Auch das Gesicht meiner Mutter ist mir nicht mehr bewusst, ich kann mich nur noch an ihre sanfte Stimme erinnern. Mir waren Elrond und Galadriel immer mehr Mutter und Vater, als meine wirklichen Eltern, weil sie mich erzogen haben und für mich da waren. Ich habe meine Eltern gesucht nachdem ich ins Land der Valar kam, doch es ist mir nie gelungen sie zu finden. Vielleicht bin ich auch deshalb immer so viel in Mittelerde gereist, um den Verlust meiner Abstammung zu überwinden.< 

Eines Tages kamen Arwen und Elanor nach Rivendell um dort wieder einige Zeit zu verbringen, als sie Aragorn kennen lernten. Arwen und Aragorn verliebten sich ineinander. Elanor wusste, dass Elrond damit nicht einverstanden war, weil Aragorn ein Sterblicher war. Sie warnte die beiden, aber Elrond fand es heraus und Aragorn zog in die Wälder. Arwen ging wieder nach Lórien, aber Elanor blieb bei Elrond und so lernte sie Gandalf kennen. Er erschien eines Tages und sie lernte viel von ihm, auch ein paar bescheidene Zaubertricks. Manchmal begleitete Elanor Gandalf auch auf seinen Reisen und so lernte sie das Auenland und die Hobbits kennen.

>Ich war eifersüchtig auf das Glück der beiden, deswegen habe ich damals nicht versucht ihnen zu helfen. Das ist mir aber erst mit zunehmendem Alter bewusst geworden. Selbst Elben können Fehler machen.<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen