Als Janet Fraser gehört hatte, dass Amanda wieder da war, hatte sie sie gleich unter ihre Fuchtel genommen und sie auf die Krankenstation gebracht. Sie überhörte Amandas Beteuerungen, das es ihr gut ging und untersuchte sie erst einmal gründlich, konnte jedoch nichts unnormales feststellen. Ihre Schnittverletzungen vom Vortag schienen sie nicht zu behindern und verheilten gut. Erst als ihr Amanda vom weiteren Treffen mit den Tok’ra berichtete, ließ sie sie gehen, damit sie sich noch umziehen konnte.
Janet konnte sich ihr mütterliches Verhalten nicht erklären, doch es konnte damit zusammenhängen das ihre kleine Cassandra langsam erwachsen wurde oder es eigentlich schon war. Amanda war schon älter als sie, aber sie schien viel jünger zu sein und das lockte den Beschützerinstinkt in Janet hervor. Seufzend schüttelte sie den Kopf und wandte sich wieder ihrer Arbeit zu.
Amanda kicherte über Sandros Witz und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück. Sei saßen in General Hammonds Büro und unterhielten sich ungestört. Anise und SG 1 mussten draußen bleiben und warteten auf sie im Konferenzzimmer, da Sandro unbedingt mit ihr alleine sprechen wollte. „Dann ist ja alles klar“, meinte er nach einer Weile und erhob sich. „Was wird Anise dazu sagen?“ fragte Amanda gespannt und erhob sich ebenfalls. „Das ist meine Entscheidung“, erklärte Sandro ihr bestimmt und drückte sie kurz an sich. Eine leichte Röte überzog Amandas Gesicht und ließ Sandros Herz einen Sprung machen. Vielleicht empfand sie ja auch mehr für ihn als bloße Freundschaft. Verschmitzt lächelnd verließ er den Raum mit Amanda auf den Fersen um ihre Entscheidung zu verkünden.
Alle blickten sie erwartungsvoll an als sie den Raum betraten und sich nebeneinander an den Tisch setzten. „Als erstes“, begann Sandro und sah dabei Anise an, „was ich jetzt sage ist zwischen uns so vereinbart und ich gebe niemandem das Recht an dieser Vereinbarung etwas zu ändern. Amanda hat um einen Monat Bedenkzeit gebeten um sich zu entscheiden ob sie Solchas neuer Wirt wird und wir haben uns damit einverstanden erklärt. Solcha ist ebenfalls damit einverstanden, dass Amanda ihr Studium beendet und wenn sie will einen Job auf der Erde also hier im SGC annehmen kann.“ Er hob bestimmend die Hand als Anise etwas einwenden wollte. „Ich habe gesagt es ist so vereinbart und das wir uns da auch nicht mehr hereinreden lassen. Du musst dich damit abfinden und die anderen Tok’ra ebenfalls.“
Sandro nickte Amanda lächelnd zu und verließ gemeinsam mit ihr den Raum. „Na das wäre dann wohl geklärt“, sagte Jack in die entstandene Stille hinein und erhob sich ebenfalls vom Tisch. General Hammond drehte sich zu der leicht verkniffen blickenden Anise um und sagte: „Da es schon ziemlich spät geworden ist, hoffe ich, dass sie noch bis morgen hier bleiben werden und dann erst abreisen.“ Mehr als ein wortloses Nicken als Antwort erhielt er nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen