Mittwoch, 4. Januar 2012

Postcrossing

Habt ihr schon mal von Postcrossing gehört?
Das ist eine Seite, wo ihr Adressen von Leuten in verschiedenen Ländern anfordert, denen dann eine Postkarte schreibt und irgendjemand schreibt euch eine Karte zurück. Ich finde die Idee wirklich toll und habe mich dort angemeldet, weil ich gerne Post bekomme. Irgendwie läuft heutzutage doch viel nur noch über Mails und es ist immer toll, wenn nicht nur Rechnungen im Briefkasten sind, sondern auch Postkarten.
Wenn man nicht die Zeit oder das Geld hat irgendwo hin zu fahren, ist es auch eine Möglichkeit andere Länder kennen zu lernen. Keine Sorge wegen eurer Adresse, denn die ist nicht öffentlich zugänglich und wird nur an die Leute weiter gegeben, die euch eine Karte schreiben.
Ich habe mittlerweile schon jeweils eine Karte nach Neuseeland, Holland, Russland, Polen und in die USA geschickt und warte jetzt darauf, das sie ankommen und mir irgendjemand zurück schreibt. Das kann aber dann noch eine Weile dauern. Die Karten schreibt man meistens auf Englisch, da das eigentlich jeder versteht, aber im jeweiligen Profil der Leute steht auch immer, welche Sprachen sie sonst noch so sprechen.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust mit zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen