Janet blickte erstaunt auf die Testergebnisse in ihrer Hand. Wenn sie ehrlich war konnte sie nicht glauben was sie auf dem Zettel vor ihr sah. Über den Rand des Blattes betrachtete sie die noch schlafende Solcha und schüttelte dann lächelnd den Kopf. Sie würde sie wohl aufwecken müssen um ihr die Nachricht zu verkünden.
Doktor Fraser betrat die Krankenstation und bemerkte, dass Solcha schon wach war und gedankenverloren an die Decke starrte. Sie räusperte sich vernehmlich und sah ihr Gegenüber zusammenzucken, da sie sie noch nicht bemerkt hatte. „Hallo!“ Solcha richtete sich vom Bett auf und schwang die Beine über die Kante. „Was ist los?“ Fragend sah sie Janet an, die auf das Blatt in ihrer Hand deutete. Solcha spähte auf den Text auf dem Zettel und begann zu lächeln. Nickend meinte sie schon fast flüsternd: „Sprechen sie es aus.“
Janet sah sie verwundert an, tat dann aber wie ihr geheißen. „Du bist schwanger.“ Eine erstaunliche Veränderung ging mit Solcha vor. Sie klammerte sich an die Bettkante und ihre Augenlieder begannen zu flattern. „Schwanger?“ erklang zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Amandas Stimme.
„Das hat sie wohl endlich hervor gelockt“, meinte Solcha grinsend, als ihr Bewusstsein wieder an die Oberfläche trat. „Keine Angst“, sagte sie als sie Janets Gesicht sah, „sie muss nur den Schock verdauen, aber ich glaube ab jetzt geht es bergauf mit ihr.“ Immer noch übers ganze Gesicht lächelnd verließ sie die Krankenstation und eine ebenfalls lächelnde Janet Fraser blickte ihr hinterher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen