Mittwoch, 26. Juni 2024

Rezension von "Yrsa - Journey of Fate" von Alexandra Bröhm

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, kümmert sich Yrsa um ihren Bruder Sjalfi. Als sie eines Tages nach Hause kommt, ist er jedoch verschwunden und sie macht sich auf die Suche nach ihm. Yrsa wollte schon immer eine Kämpferin werden und die Suche nach ihrem Bruder ist ihr erster Kampf. Dann ist da auch noch der Krieger Avidh, in den sie sich verliebt. 

Das Buch ist toll geschrieben und man konnte es gut lesen. Ich war über die Länge der Geschichte erst etwas erstaunt, doch Yrsa befindet sich auf einer spannenden Reise und man folgt gebannt ihren Bemühungen ihren kleinen Bruder zu finden. Mir haben die Charaktere gut gefallen, auch wenn sie einem etwas fremd erscheinen, da die Handlung in der Wikingerzeit spielt. Vielleicht konnte ich deswegen manche Handlungen einiger Charaktere nicht so ganz nachvollziehen. Ab und zu hatte die Geschichte in meinen Augen ein paar Längen, aber insgesamt gefällt sie mir sehr gut. Hoffentlich hört man noch mehr von Yrsa. 

Starke Frau in früherer Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen