Montag, 23. Oktober 2023

Rezension von "Sunset River - Eine neue Liebe" von Josefine Weiss

Isobels und Michaels Beziehung scheint zu funktionieren, doch Michael hat zu viel Angst die Beziehung öffentlich zu machen. Isobel zieht daraus ihre Konsequenzen und trennt sich von ihm. Hat ihre Liebe eine Chance oder wird alles enden? 

Der dritte Teil der Reihe ist wieder gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Das viele hin und her in Michaels und Isobels Beziehung hat mich in diesem Band nur noch genervt. Man weiß als Leser, dass sie sich lieben, aber Michaels Manipulation der Beziehung sind ab einem gewissen Punkt einfach nur noch unrealistisch. Die restliche Handlung mit Isobel und ihrer Freundin Tiara oder auch mit Isobels Familie hat mir gefallen. Der große Unfall am Ende des Buches hat die Handlung wieder etwas spannender gemacht, aber dann war die Geschichte recht schnell zu Ende erzählt. Ich denke, man hätte die Geschichte auch sehr gut in zwei Teilen erzählen können und das Drama zwischen Isobel und Michael etwas zurückschrauben, dann hätte es mir insgesamt besser gefallen. Die Geschichte der Trilogie hat mir insgesamt gefallen, aber ich hätte mir etwas weniger Beziehungsdrama gewünscht. 

3,5 von 5 Sternen.

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Rezension von "Sunset River - Ein neues Leben" von Josefine Weiss

Isobel lebt sich langsam in Sunset River ein und geht in ihrem Job als Lehrerin auf. Sie hat jedoch immer noch Probleme sich ihrer Familie anzunähern und auch ihre Beziehung zu Michael ist in der Schwebe. Schaffen sie es nur Freunde zu sein? 

Auch den zweiten Teil der Reihe fand ich wieder gut geschrieben und man konnte ihn leicht lesen. Man erfährt etwas mehr über die einzelnen Charaktere und auch die Nebenpersonen erhalten mehr Substanz.Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Beziehung zwischen Michael und Isobel halten soll. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, aber manchmal will man sie einfach nur schütteln, damit sie es endlich auf die Reihe bekommen. Es ist doch schon ein großes hin und her. Der Rest der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da Isobel langsam in ihr neues Leben hineinfindet und auch neue Freunde gewinnt. Jetzt scheint es auch so, als geht es in der Beziehung zu ihrem Vater und ihrer Stiefschwester voran. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. 

Ein neuer Weg.

Mittwoch, 18. Oktober 2023

Rezension von "Sunset River - Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss

Isobel hat in kurzer Zeit mehrere Schicksalsschläge erlitten und lässt ihre Heimat Tennessee hinter sich. Sie reist nach Sunset River, wo sie sich nach 16 Jahren wieder mit ihrem Vater treffen möchte. Dort trifft sie auch Michael, der ihr Herz höher schlagen lässt, der aber selber mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. 

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und es ließ sich flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant, weil sie alle ihr Päckchen zu tragen haben, da der erste Band der Reihe aber relativ kurz ist, lernt man nur die Hauptcharaktere besser kennen. Bisher gefällt mir die Geschichte gut und man fühlt mit Isobel mit, die so viele Schicksalsschläge hinter sich hat und ihr Leben jetzt wieder in geordnete Bahnen lenken möchte. Ihre Probleme mit ihrem Vater kann sie aber noch nicht lösen, doch ich hoffe sie schafft es, sich ihm wieder anzunähern. Mir hat auch gefallen, dass die Perspektiven zwischen Michael und Isobel hin und her wechseln und man so immer einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. Hoffentlich können Beide ihre Probleme bewältigen. 

Neuanfang.

Dienstag, 17. Oktober 2023

Rezension von "Deep Sleep - Codename: White Knight" von Chris Morton

In Amerika werden plötzlich Anschläge auf wichtige Personen verübt, die von Jugendlichen durchgeführt werden. Ian Brown führt ein anscheinend ganz normales Leben, als er plötzlich aktiviert wird, denn auch Ian wurde im Projekt Deep Sleep als Schläfer ausgebildet. 

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und man konnte es toll lesen. Ian bzw. John, wie er sich später nennt, ist ein interessanter Charakter, der durch die Konditionierung im Deep Sleep Programm seine ganzen Erinnerungen an sein frühes Leben verloren hat. Nach dem missglückten Einsatz für die Gegenseite, kann er sich nur noch an die letzten drei Monate erinnern, aber ich finde es bewundernswert, wie er nie aufgibt und sich immer weiter vorwärts kämpft und mehr und mehr von seiner Vergangenheit erfährt. Auch die anderen Charaktere sind toll gestaltet, obwohl manche eher im Schatten bleiben und man nicht so viel von ihnen erfährt. Die Geschichte ist spannend geschrieben und erinnert an alte Agentenfilme, ist durch die jungen Charaktere aber sehr aktuell. Man lernt hier nur einige der Hintermänner und -frauen kennen, die die Fäden in der Hand halten und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es weiter geht. 

Jugendlicher Schläfer aktiviert.

Samstag, 7. Oktober 2023

Rezension von "Der späte Ruhm der Mrs. Quinn" von Olivia Ford

Jennifer Quinn stürzt sich mit 77 Jahren in ein großes Abenteuer und bewirbt sich für eine beliebte Backshow. Sie ist seit fast 60 Jahren mit ihrem Mann Bernard verheiratet, doch selbst er kennt nicht ihr dunkelstes Geheimnis, das wieder an die Oberfläche kommt. 

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen und man konnte es toll lesen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben auch Züge an sich, die man zum Teil nicht so liebenswürdig findet. Das macht die Charaktere einfach realer. Mir haben die Rückblicke in Jennys Vergangenheit gefallen, weil man so mehr über sie und ihr Geheimnis erfährt. Durch die Kapiteltitel weiß man immer welches Gebäck in dem jeweiligen Kapitel vorkommt. Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen, aber manchmal hatte ich das Bedürfnis im Text nach vorne zu springen, um in der Handlung weiter zu kommen. Ich hätte manchmal gerne mehr Fokus auf dem Backwettbewerb gehabt, als auf der Zeit dazwischen. Manche Teile fand ich etwas langatmig und nicht so spannend. Ich hätte auch sehr gerne Rezepte von den Köstlichkeiten im Buch gehabt. 

Vom Backen und Geheimnissen.