Donnerstag, 17. Februar 2022

Rezension von "Golden Hill: Touches" von Nicole Böhm

Parker kauft die Golden Hill Ranch zurück, die seine Großeltern einst verkaufen mussten. Er möchte dort zusammen mit seiner Schwester ein Pferdetherapiezentrum aufbauen, doch die Einwohner von Boulder Creek stehen ihm nicht gerade freundlich gegenüber. Auch Parkers alte Jugendliebe lebt noch in der Stadt und es kribbelt immer noch zwischen den Beiden. 

Mir hat der Schreibstil gut gefallen und man konnte das Buch leicht lesen. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit könnte man herausfinden, was zwischen Clay und Parker vor 11 Jahren passiert ist, aber manchmal haben mich die Rückblicke gestört, weil ich dann doch lieber über die Gegenwart lesen wollte. Mir hat es gefallen, dass das Buch aus den Perspektiven von Parker und Clay geschrieben wurde, da man so mehr Einblicke in die Gedanken der jeweiligen Person bekommt. Die Charaktere haben mir gut gefallen, wobei man natürlich am Meisten über die zwei Hauptcharaktere erfährt und die anderen vielleicht in den nächsten Büchern näher beleuchtet werden. Rundum eine schöne Liebesgeschichte für einen gemütlichen Nachmittag. 

Jugendliebe neu entdeckt.

Karten November 2021 - Januar 2022 - Teil 2

Meine Karten kamen aus Deutschland (25x).



Dienstag, 15. Februar 2022

Rezension von "Solange es ein Morgen gibt" von Laura Price

Jessica hat eine bessere Stelle in ihrem Verlag bekommen und startet im Job durch, als ihr Freund sie betrügt und sie die Diagnose Brustkrebs bekommt. Das Leben ihrer Freundinnen dreht sich um Hochzeitspläne und Babys, während für Jess diese Träume in weite Ferne rücken. Sie lernt jedoch Annabel kennen, die ebenfalls Krebs hat, aber jeden Tag lebt, als wäre er etwas Besonderes. 

Das Buch ist toll geschrieben und lässt sich leicht lesen. Mir hat gefallen, dass die Geschichte so viel Humor hat, auch wenn es um ein so ernstes Thema wie Krebs geht. Die Charaktere sind wundervoll gestaltet und wirken wie aus dem echten Leben gegriffen. Es ist erstaunlich wie positiv Jess und Annabel dem Leben gegenüber sind, auch wenn sie nicht wissen, ob sie ihre Erkrankung überleben werden oder nicht. Ich fand die Freundschaften und Familienbande, die im Buch beschrieben werden, zum Teil sehr emotional. Die Geschichte ist insgesamt sehr positiv gestaltet, auch wenn der Tod und die Krebsbehandlungen eine große Rolle spielen. 

Starke Frauen mit Krebs.

Donnerstag, 3. Februar 2022

Rezension von "Der Holländer" von Mathijs Deen

Ein niederländisches Patrouillenboot findet einen Toten im Watt in der Emsmündung und birgt ihn wegen einsetzender Flut. Der Tote ist ein Deutscher und es gibt ein Gerangel zwischen den Niederlanden und Deutschland um den Fall. Deswegen wird Liewe Cupido inoffiziell mit den Ermittlungen im Fall von der Bundespolizei See beauftragt. Kann er den Fall lösen? 

Ich musste mich erst etwas an den Schreibstil und die Erzählperspektive gewöhnen, aber die kurzen Kapitel haben mir gut gefallen. Den Charakter Liewe Cupido fand ich sehr interessant, da er ein schweigsamer Mann ist, aber vielleicht gerade deswegen ein so guter Ermittler. Auch die anderen Charaktere im Buch sind lebensecht gestaltet und tragen viel zur Geschichte bei. Das der Tote im Watt sich eigentlich mit Wattwandern auskannte und dann dort stirbt, ist schon verdächtig und man fragt sich, ob es sich hier vielleicht doch um einen Mord handelt. Mir hat es sehr gut gefallen die Ermittlungen zu verfolgen und war über die Auflösung überrascht. 

Toter Deutscher im Watt.

Karten November 2021 - Januar 2022 - Teil 1

Meine Karten kamen aus Österreich, Weißrussland, Kanada (2x), China, Tschechien (2x), Finnland und Deutschland (17x).