Montag, 31. Januar 2011

Monochrome 2011 - Woche 4

Viel Spaß beim Anschauen meiner 365 Bilder von Woche 4. Wie immer freue ich mich über Kommentare zu den Bildern. Ihr könnt sie in größer ansehen, wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt.

Samstag, 29. Januar 2011

Fotoprojekt 52 Wochen

So hier kommen jetzt die Bilder von Woche 3 und 4 von meinem anderen Fotoprojekt. Viel Spaß beim anschauen und hinterlasst mir gerne Kommentare zu den Bildern.


Todd Ritter - Das Schweigen der Toten

Inhalt:
Im verschlafenen Ort Perry Hollow wird die Leiche von George Winnick gefunden. Er wurde brutal ermordet und in einem Sarg an der Straße abgestellt. Kat Campbell, Sheriff in Perry Hollow, beginnt sofort mit den Ermittlungen, da sie aber noch nie einen Mordfall bearbeitet hat, holt sie sich Hilfe von der Landespolizei. Nick Donnelly und sein Team helfen wo sie können, um den Mörder so bald wie möglich zu stellen. Vor dem Mord bekam Henry Goll, der bei der örtlichen Zeitung für die Nachrufe zuständig ist, ein Fax mit der Todesmeldung von George Winnick. Der Mörder hat kaum verwertbare Spuren zurück gelassen, doch als ein Verdächtiger festgenommen wird und die Tat auch gesteht, denken alle, dass jetzt wieder Ruhe einkehren wird, bis Henry erneut ein Fax mit einer Todesmeldung erhält.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. Mir gefällt es, dass die drei Hauptcharaktere am Anfang des Buches jeweils in einem Kapitel vorgestellt werden und man durch den Prolog direkt in die Handlung geworfen wird. Die Charaktere haben alle auch einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit, was sie realer erscheinen lässt. Ich finde die Spannung bleibt bis zum Ende des Buches erhalten, wo sie in einem aufregenden Ende gipfelt. Die einzelnen Kapitel haben eine sehr gute Länge und man muss nicht mitten in einem Kapitel eine Pause einlegen, wenn einen das Leben dann doch mal vom Buch wegreißt.

Fazit:
Das Erstlingswerk von Todd Ritter „Das Schweigen der Toten“ ist ein gelungenes Buch, was sehr spannend geschrieben ist und definitiv an alle Liebhaber dieses Genres weiterempfohlen werden kann.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Kiss me deadly

In dem Buch "Kiss me deadly" von Michele Hauf geht es um die Feindschaft zwischen Vampiren und Hexen. Das Blut von Hexen ist tödlich für Vampire, es gibt jedoch auch einige, die überleben und wie ein Phönix wieder zurückkehren. Nikolaus Drake will die Hexe Ravin Crosse töten, die ihn fast umgebracht hat, wird aber durch einen Unfall mit einem Liebeszauber belegt und verliebt sich in sie. Ein romantisches Drama bahnt sich an.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber das liegt auch daran, das ich Vampirbücher gerne lese. Es ist gut geschrieben und es ist mal eine andere Sicht auf die Geschichte von Vampiren und Hexen. Natürlich fehlt auch die gewisse Prise Romantik nicht und es gibt einteilweise happy end. Es gibt auch noch ein Nachfolgerbuch zu diesem, aber das kenne ich nicht.

Ihr könnt das Buch -> hier <- kostenlos auf englisch runter laden. Dort gibt es auch noch mehr kostenlose Bücher, über die ich berichten werde, wenn ich sie gelesen habe.

Sonntag, 23. Januar 2011

Biss zum ersten Sonnenstrahl

Bevor ich "Biss zum ersten Sonnenstrahl" von Stephenie Meyer war ich doch etwas skeptisch gegenüber diesem Buch, weil es so schien, dass es nur schnell nach den Twilight Büchern geschrieben wurde, um Werbung für Eclipse zu machen oder der Autorin mehr Geld einzubringen.

Mittlerweile denke ich doch etwas anders darüber. Das Buch handelt von Brees neuem Leben als Vampir und der Leser erfährt ihren Teil der Geschichte, vor dem großen Kampf in Eclipse. Wir erfahren, was sie denkt und wie sie die Lüge aufdeckt, die Riley den neugeborenen Vampiren erzählt hat.

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist eine nette Ergänzung der Twilight Saga, aber wenn man es nicht lesen möchte, ist es nicht nötig. Der gut zu lesende Schreibstil von Stephenie Meyer ist auch in diesem Buch wieder zu finden.

Für große Twilight Fans ist dieses Buch ein Muss. :)

Dienstag, 18. Januar 2011

See Night Run

In dem Buch "See Night Run" von D. W. St.John geht es im den Polizisten Night Hume der schon lange undercover für die Drogenfahndung arbeitet. Durch seinen Job ging seine Ehe in die Brühe und er sieht seine Tochter nur selten. Er soll Mariuhana von einer Universitätsprofessorin kaufen, die ihre Studenten damit beliefert, doch er kann es nicht und mietet sich statt dessen bei ihr ein. Night lernt die Frau näher kennen und erkennt, dass der Krieg gegen die Drogen vielleicht doch nicht so effektiv ist, wie er immer dachte.

Das Buch liest sich sehr gut und ist spannend geschrieben. Mir haben dir Charaktere und die Story gut gefallen und das Buch endet ohne lose Enden zu hinterlassen. Manchmal werden in den Dialogen Abkürzungen verwendet, aber meistens weiß man doch was mit ihnen gemeint.

Wenn euch das jetzt neugierig auf das Buch gemacht hat, dann könnt ihr es -> hier <- runterladen (Nicht mehr umsonst).

Montag, 17. Januar 2011

Samstag, 15. Januar 2011

Fotoprojekt 52 Wochen

Neben meinem 365 Tage Projekt habe ich auch noch eins angefangen, bei dem man jede Woche ein Foto macht, also ein 52 Wochen Projekt. Hier findet ihr jetzt Woche 1 und 2.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Corvus & Curio Killed the Cat

Heute werde ich euch zwei Bücher vorstellen, die ich gelesen habe.

Das erste ist "Corvus" von L. Lee Lowe. Darin geht es um eine alternative Welt, in der das Bewusstsein von jugendlichen Straftätern zur Rehabilitation in ein Computerprogramm geladen wird. Zach ist ein Homo cognoscens, eine neue Form der Menschen, für die es möglich ist, sich frei in diesem Programm zu bewegen. Er verliebt sich in Laura, eine Homo sapien, und das Auf und Ab ihrer Beziehung wird beschrieben.
Man braucht erst etwas, um durch die unterschiedlichen Zeitebenen in den Kapiteln durchzufinden, doch wenn das geschafft ist, ist das Buch spannend und gut zu lesen. Ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht, da das Buch doch etwas abrupt endet.

Ihr könnt es -> hier <- runterladen.


Das zweite Buch ist "Curio Killed the Cat Vol. 1" von Skyla Dawn Cameron. Hier geht es um die Leute, die in dem occulten Laden Curio Killed the Cat in Toronto arbeiten, eine Hoodoo Zauberin, ein weiblicher Succubus, ein Wiccan Priester und ihre ewig betrunkene Chefin. Als sie erfahren, dass der Laden Pleite ist und bald geschlossen werden muss, versuchen sie alles, um ihn am Leben zu erhalten.
 Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und es ist echt witzig zu lesen. Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von unterschiedlichen Charakteren geschrieben und ich habs so ziemlich an einem Stück durchgelesen. Leider ist ein Teil 2 im Moment nicht in Sicht, was recht schade ist.

 Ihr könnt euch das Buch -> hier <- im pdf Format runterladen.

Montag, 10. Januar 2011

Monochrome 2011 - Woche 1

Ich habe dieses Jahr wieder mit einem 365 Tage Fotoprojekt angefangen und habe mich jetzt entschlossen die Bilder hier wöchentlich zu posten. Dann passiert hier in meinem Blog wenigstens mal wieder mehr. ;)
Dieses Jahr will ich nur monochrome Bilder als mein Bild des Tages nehmen. Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zur Flickrseite und könnt sie euch in größer ansehen.
Viel Spaß beim Ansehen der Bilder der ersten Woche.Ihr könnt mir gerne sagen welches euch am Besten gefällt.

Freitag, 7. Januar 2011

Twilight Parodie

Ich hab im Moment definitiv zu viel Zeit zum lesen.

Dieses Mal habe ich "My Gay Sparkly Vampire Romance: A Twilight Parody" von Zoe E. Whitten gelesen. Ich bin ja ein großer Twilight Fan, aber diese Parodie war echt klasse.

Die lesbische Bella Wong zieht mit ihrem Vater in die Bronx und trifft dort auf Edwina Sullen und Jaqueline Fourpaws, die sie gleich attraktiv findet. Doch Edwina und Jaqueline sind keine Menschen. Ein Abenteuer anderer Art beginnt.

Das Buch ist Gewinner des NaNoWriMo Wettbewerbs und wirklich sehr gut geschrieben. Genau das Richtige, wenn ihr ein wenig Spaß zwischendurch haben wollt.

Ihr könnt euch das Buch -> hier <- runterladen.

Mittwoch, 5. Januar 2011

Forever fifteen

Ich bin mit einem weiteren Ebook fertig. Dieses Mal habe ich "Forever fifteen" von Kimberly Steele gelesen.

In diesem Buch geht es um die 15jährige Lucy Albert, die ein Vampir ist und für immer 15 bleiben wird. Im Buch wird von ihrer Zeit in der High School in den 1980gern erzählt und Rückblicke auf ihre Vergangenheit zeigen, wie sie zum Vampir wurde. Sie verliebt sie und steht kurz vor der Entdeckung, weil eine ihrer Freundinnen zu tief in ihrer Vergangenheit gräbt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem die Wendung am Ende des Buches. Es liest sich flüssig und ist gut geschrieben.

Das Buch ist als PDF-Download auf Englisch -> hier <- erhältlich.

Viel Spaß beim lesen.

Samstag, 1. Januar 2011

The Demon Girl

Da ich zu Weihnachten einen Ebook Reader bekommen habe, habe ich im Internet mal nach freien Ebooks gesucht und bin über "The Demon Girl" gestolpert.

Das Buch wurde von Penelope Fletcher geschrieben und ist im Moment nur auf Englisch erhältlich.

Im Buch geht es um das Mädchen Rae Wilder, das eines Tages fest stellt, das es kein Mensch ist sondern eine Fee. Damit fangen ihre Probleme erst an, denn eigentlich wird sie doch dazu trainiert Feen und andere Dämonen zu töten, um die Menschheit zu verteidigen.

Das Buch hat mich in die Handlung reingezogen und ich konnte es kaum noch weg legen und das Beste ist es gibt bald auch noch einen Teil 2 und 3.

Wenn ich euch etwas neugierig gemacht habe, dann könnt ihr das Buch -> hier <- in verschiedenen Formaten runterladen oder online lesen.

Die Homepage der Autorin könnt ihr -> hier <- finden.